23.06.2018 19:00 Uhr – 22:00 Uhr – 15.07.2018

Podskarbińska 2 – 03-833 Grochów -Warszawa, Poland

„Maggie Szuszkiewicz, Malerin, Dichterin, Schriftstellerin und Pädagogin.

Geboren in Bytów, lebt in Hamburg / Deutschland.

Die Künstlerin nahm an 99 Ausstellungen im In- und Ausland teil (u.a. in Polen, Deutschland, Italien, Spanien, den Niederlanden und den USA), darunter an 15 Einzelausstellungen. Ihre Arbeiten befinden sich in vielen Museums- (u.a. im Nationalmuseum in Kirgistan, im West-Kaschubischen Museum in Bytów, in Gorlice, Geesthacht und Hamburg) und privaten Sammlungen in 19 Ländern.

Die Künstlerin nahm an 13 internationalen Kunstprojekten in Polen und Kirgisistan teil.

Maggie Szuszkiewicz wird ihre in den letzten 8 Jahren entstandenen Werke zum ersten Mal in Warschau präsentieren. Die Arbeiten basieren auf der Grenze zur Realität, Fiktion und Normativität und nehmen Bezug auf den sozial-kulturellen Kontext des zeitgenössischen Ansatzes zur Sexualität, Moral, Ethik und Religion.

Oriraf R. Tarnawski, Bildhauer, Grafiker und Fotograf. Geboren in Wrocław. Der Künstler absolvierte seine Ausbildung in Schweden und verbrachte dort viele Berufsjahre. Derzeit lebt und arbeitet er in Warschau.

Er nahm an zahlreichen Ausstellungen in Polen und im Ausland teil. Seine Werke sind in vielen privaten Sammlungen zu finden. Er ist in Polen und im Ausland bekannt für seine Porträt-Skulpturen. Um Ausdrücke, Gefühle und Emotionen bei seinen porträtierten Skulpturen zu verstärken, verwendet er eine Vielzahl von unterschiedlichen Materialien. Symbolismus ist seine dominierende Kunstrichtung.

Die kommende Ausstellung präsentiert neue, bisher unbekannte Werke, die von dem mysteriösen Titel der Ausstellung inspiriert sind. „Zensierten Schmetterlingen im Kokon“ wurden aufgrund der Zensur unbenannt – als Reaktion auf den seit Jahrhunderten andauernden Konflikt zwischen dem Wunsch und der Aspiration des Einzelnen und dem System mit seinen ganz unterschiedlichen Zielen.“

Eine kleine Auswahl von meinen Arbeiten die ich am 23.6.2018 in CPK in Warschau während der Ausstellung präsentieren werde. Das ist meine hundertste Ausstellung und ich werde dort hundert kontroversen (wie einige Betrachter sagen) Arbeiten zeigen. Ich bin sehr neugierig und freue mich auf zahlreiche Besucher.
Die Ausstellung in Warschau ist nur für Erwachsene zugelassen.